Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Daimler-Chef Zetsche spricht auf Grünen-Parteitag
Extra Daimler-Chef Zetsche spricht auf Grünen-Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 07.10.2016
Anzeige
Berlin

Daimler-Chef Dieter Zetsche wird als Gastredner beim Bundesparteitag der Grünen in Münster auftreten. Zetsche habe zugesagt, am 13. November zur Verkehs- und Klimapolitik zu sprechen, teilte der Grünen-Vorstand mit. Parteichef Cem Özdemir sagte: „Es freut mich, dass Dieter Zetsche unsere Einladung angenommen hat. Es wird bestimmt eine spannende Diskussion.“ Dem Parteitag liegt ein Antrag vor, in dem die Grünen fordern, von 2030 an keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr neu zuzulassen.

dpa

Mehr zum Thema

Beim Parteitag der britischen Konservativen berichtet die Regierungschefin erstmals, wie der Trennungsprozess von der EU ablaufen soll. Die Austrittsverhandlungen sollen spätestens Ende März beginnen.

03.10.2016

Mit dem neuen Scénic beweist Renault, dass Familienkutschen nicht fad und freudlos sein müssen. Während der Wagen außen pfiffig sein will, gibt er innen den gewohnten Praktiker und überrascht mit ein paar smarten Details. Leider kommt beim Fahren der Spaß zu kurz.

05.10.2016

Mit unangekündigten „Doping-Tests“ will Bundesverkehrsminister Dobrindt noch im Herbst gegen Abgas-Manipulationen vorgehen. Mit der nötigen Technik hat sich das Kraftfahrtbundesamt nun ausgerüstet - staatliche Testfahrten gibt es bereits.

06.10.2016
Anzeige