Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Davutoglu: Flüchtlingspakt mit EU zeigt deutliche Wirkung

Gaziantep Davutoglu: Flüchtlingspakt mit EU zeigt deutliche Wirkung

Fünf Wochen nach dem Flüchtlingspakt mit der EU zeigt das Abkommen nach Angaben des türkische Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu deutliche Wirkung.

Gaziantep. Fünf Wochen nach dem Flüchtlingspakt mit der EU zeigt das Abkommen nach Angaben des türkische Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu deutliche Wirkung. Im November hätten noch 6000 Flüchtlinge täglich die Ägäis auf dem Weg in die EU überquert, sagte Davutoglu nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in der südosttürkischen Stadt Gaziantep. Diese Zahl sei inzwischen auf 130 gesunken. Davutoglu wies Vorwürfe von Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International zurück, wonach die Türkei Syrer ins Kriegsgebiet abschiebe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ist erst seit Kurzem in Kraft. Nun will sich Kanzlerin Merkel mit anderen hochrangigen EU-Politikern ansehen, wie es funktioniert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr