Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
De Maizière will Ausreisepflicht stärker durchsetzen

Berlin De Maizière will Ausreisepflicht stärker durchsetzen

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat eine effektivere Durchsetzung der Ausreisepflicht von abgelehnten Asylbewerbern angemahnt.

Berlin. Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat eine effektivere Durchsetzung der Ausreisepflicht von abgelehnten Asylbewerbern angemahnt. „Alles, was wir in Gesetze schreiben, muss auch umgesetzt werden“, sagte de Maizière in Berlin bei einer Konferenz mit Vertretern der Landtage. Dies sei erforderlich, auch wenn den Ausländerbehörden damit viel zugemutet werde. Notwendig seien „Härte und Rückkehr“ für diejenigen, die nicht schutzbedürftig seien, insbesondere für die, „die Straftaten begehen, tricksen oder täuschen“, sagte der Minister.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Streit um Verteilung
Ungarische Soldaten errichten im September 2015 an der Grenze zu Serbien einen Grenzzaun.

Die meisten Bootsflüchtlinge in Europa kommen in Griechenland und Italien an. Andere Staaten sollen diese Länder nach einem EU-Beschluss entlasten - doch manche weigern sich. Nun handelt die EU-Kommission.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr