Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
De Maizière will Grenzkontrollen um sechs Monate verlängern

Kloster Banz De Maizière will Grenzkontrollen um sechs Monate verlängern

Die bis Mitte November befristeten Kontrollen an den deutschen Grenzen sollen nach dem Willen von Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlängert werden.

Kloster Banz. Die bis Mitte November befristeten Kontrollen an den deutschen Grenzen sollen nach dem Willen von Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlängert werden. „Es ist zwar noch kein endgültiger Zeitpunkt, ob es zur Fortsetzung kommt, aber wenn es so ist wie es jetzt ist, bin ich dafür, es fortzusetzen“, sagte er vor seinem Besuch bei der Klausur der CSU-Landtagsfraktion im Kloster Banz. Deutschlands Ziel sei es, im Schengenraum wieder gänzlich auf Grenzkontrollen zu verzichten. „Dafür brauchen wir aber eine wirksame Kontrolle der EU-Außengrenzen“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zoff um Flüchtlingspolitik

Von ihrer Flüchtlingspolitik will die Kanzlerin nicht abrücken, allem Brodeln in der Union zum Trotz. Bei drei symbolischen Worten kommt Merkel ihren Widersachern nun aber entgegen - zumindest ein bisschen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr