Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Demos gegen Rassismus in mehreren Städten

Berlin Demos gegen Rassismus in mehreren Städten

Zum Weltflüchtlingstag will ein Aktionsbündnis in Berlin und anderen deutschen Großstädten aus Solidarität lange Menschenketten bilden.

Berlin. Zum Weltflüchtlingstag will ein Aktionsbündnis in Berlin und anderen deutschen Großstädten aus Solidarität lange Menschenketten bilden. In der Hauptstadt sollen damit heute das Rote Rathaus und ein Flüchtlingsheim symbolisch verbunden werden. Den Auftakt zu der Aktion gab es bereits gestern in Bochum, weitere Demos sind heute in München, Leipzig und Hamburg angekündigt. Die Aktion „Hand in Hand gegen Rassismus“ begründen die Veranstalter mit dem Anstieg rechtsextremer Gewalt und der Flüchtlingspolitik.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Stuttgart

Die Zustimmung des Bundesrats zur Verschärfung des Asylrechts bleibt ungewiss. Jetzt soll noch einmal verhandelt werden. Doch die Zeit wird knapp. Gibt es eine Entscheidung in letzter Minute?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr