Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutlich mehr Arbeitsgenehmigungen für Asylbewerber
Extra Deutlich mehr Arbeitsgenehmigungen für Asylbewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 25.05.2016
Anzeige
Berlin

Asylbewerber in Deutschland erhalten häufiger eine Arbeitserlaubnis als noch 2015. Die Zahl der erteilten Genehmigungen hat sich binnen Jahresfrist fast verdreifacht. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, wurden bei den Arbeitsagenturen zwischen Januar und April 2016 knapp 27 000 Anträge auf eine Arbeitsmarktzulassung gestellt, im Vorjahreszeitraum waren es noch 11 200. Das entspricht einer Steigerung um 140 Prozent. Drei Vierteln der Anträge wurde stattgegeben.

dpa

Mehr zum Thema

Menschenrechte, Flüchtlingspakt, Visumfreiheit - das Treffen der Kanzlerin mit dem türkischen Staatschef Erdogan könnte heikel werden. Doch Merkel will ihrer Linie treu bleiben.

22.05.2016

Für Präsident Erdogan kommt eine Reform der Anti-Terror-Gesetze derzeit nicht in Frage. Merkel macht in Istanbul deutlich, dass damit auch der Termin für die EU-Visafreiheit Makulatur ist.

24.05.2016

Tränengas, Blendgranaten, verängstigte Kinder, langes Anstehen für ein Stückchen Brot: Das waren immer wieder die Bilder von Idomeni. Jetzt haben das Leid, aber auch die Hoffnung der Menschen ein Ende.

24.05.2016
Anzeige