Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Deutsche wollen mehr Einfluss für Politiker unter 40

Berlin Deutsche wollen mehr Einfluss für Politiker unter 40

Eine große Mehrheit der Deutschen wünscht sich mehr Macht für jüngere Politiker. In einer repräsentativen Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ sprachen sich 81 ...

Berlin. Eine große Mehrheit der Deutschen wünscht sich mehr Macht für jüngere Politiker. In einer repräsentativen Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ sprachen sich 81 Prozent dafür aus, dass Politiker unter 40 Jahren in Deutschland mehr politischen Einfluss bekommen sollten. Nur 13 Prozent wandten sich dagegen, sechs Prozent waren unentschlossen oder machten keine Angabe. Die Hälfte der Befragten hält es eher für nachteilig, dass viele Spitzenpolitiker aus CDU, CSU und SPD schon lange in der Politik sind. Einen Vorteil sehen darin nur 36 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kompromisssignale an die SPD

Die Union macht Tempo. An Karneval sollen die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sein. In der „fünften Jahreszeit“ will wohl niemand verhandeln. Ob die Bürger das alles noch verstehen?

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr