Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Deutschland erwartet viel von Macron

Berlin Deutschland erwartet viel von Macron

Frankreichs neuer starker Mann Emmanuel Macron weckt in Deutschland Hoffnung auf eine intensive Zusammenarbeit.

Berlin. Frankreichs neuer starker Mann Emmanuel Macron weckt in Deutschland Hoffnung auf eine intensive Zusammenarbeit. Kanzlerin Angela Merkel setzt auf eine enge Kooperation: „Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass wir gut zusammenarbeiten werden“, sagte sie: „Emmanuel Macron trägt die Hoffnung von Millionen von Franzosen - auch von vielen Menschen in Deutschland und ganz Europa.“ Macron will nach seiner Amtsübernahme nach Berlin fliegen, um Merkel zu treffen. Dieser Antrittsbesuch wird seine erste offizielle Auslandsreise sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach Wahl in Frankreich
Der Wahlsieg Macrons inn Frankreich wurde in Berlin mit Erleichterung aufgenommen.

Nach dem Brexit und dem Erstarken von Rechtspopulisten weckt der Wahlsieg von Macron Hoffnung im Nachbarland Deutschland. Wird dem deutsch-französischen Bündnis neues Leben eingehaucht?

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr