Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Deutschland will Kontrollen an Grenze zu Österreich bald aufheben

Wien Deutschland will Kontrollen an Grenze zu Österreich bald aufheben

Mit dem Abflauen des Flüchtlingsandrangs sollen die Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze ab Mitte Mai wieder aufgehoben werden.

Wien. Mit dem Abflauen des Flüchtlingsandrangs sollen die Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze ab Mitte Mai wieder aufgehoben werden. Das kündigte Bundesinnenminister Thomas de Maizière im österreichischen Fernsehen an. Bereits jetzt würden die Kontrollen allmählich heruntergefahren und Polizisten abgezogen. Die Kontrollen waren im September wegen des massiven Flüchtlingszustroms über Österreich nach Deutschland eingeführt worden. Im März hatte Deutschland aber nur noch rund 20 000 Neuankömmlinge registriert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht die Flüchtlingsübereinkunft mit der Türkei als Modell für Abkommen auch mit nordafrikanischen Ländern.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr