Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Dobrindt: Sind gerüstet für Maut-Auseinandersetzung vor EuGH

Berlin Dobrindt: Sind gerüstet für Maut-Auseinandersetzung vor EuGH

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat gelassen auf das Vorgehen der EU-Kommission im Verfahren gegen die deutsche Pkw-Maut reagiert. „Wir sind gerüstet für die Auseinandersetzungen beim EuGH.

Berlin. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat gelassen auf das Vorgehen der EU-Kommission im Verfahren gegen die deutsche Pkw-Maut reagiert. „Wir sind gerüstet für die Auseinandersetzungen beim EuGH. Je schneller, umso besser“, sagte Dobrindt. Der Kommission hielt er vor, sie habe versucht, eine Entscheidung am Europäischen Gerichtshof zu verzögern und zu verhindern. Die EU-Kommission verlangt binnen zwei Monaten Änderungen am deutschen Gesetz. Wenn die Bundesregierung nicht einlenkt, könnte die EU-Kommission sie im nächsten Schritt vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peking

Das ganz große Rekordrennen ist zwar erst einmal vorbei. Doch China ist und bleibt das Dorado der deutschen Autohersteller. Entsprechend groß fahren Audi, Mercedes oder VW zur Automesse in Peking auf. Die Heimspieler lassen sich aber nicht mehr so leicht die Schau stehlen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr