Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Dreyer als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz wiedergewählt

Mainz Dreyer als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz wiedergewählt

Malu Dreyer ist erneut zur Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz gewählt worden. Die 55-jährige SPD-Politikerin erhielt im Mainzer Landtag auf Anhieb 52 von 101 Stimmen.

Mainz. Malu Dreyer ist erneut zur Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz gewählt worden. Die 55-jährige SPD-Politikerin erhielt im Mainzer Landtag auf Anhieb 52 von 101 Stimmen. Genau so viele Abgeordnete hat die neue Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen. Die Abstimmung galt als erste Bewährungsprobe für das Bündnis - die erste Ampel auf Landesebene seit 21 Jahren. Die Spitzen der Koalition hatten gestern den gemeinsamen Koalitionsvertrag besiegelt. Dreyer regiert in Rheinland-Pfalz seit 2013.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Caracas

Droht das Pulverfass Venezuela zu explodieren? Lange Schlangen, fehlende Lebensmittel und Medikamente, dramatische Bilder aus Krankenhäusern. Nun greift der Präsident zu drastischen Mitteln.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr