Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga zu Jerusalem

Kairo Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga zu Jerusalem

Die Arabische Liga beruft eine Dringlichkeitssitzung zur geplanten Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA ein.

Kairo. Die Arabische Liga beruft eine Dringlichkeitssitzung zur geplanten Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA ein. Die Außenminister wollten am Samstag in Kairo über die erwartete veränderte US-Position diskutieren, teilte die palästinensische Vertretung bei der Arabischen Liga mit. Die Palästinenser hätten das Treffen beantragt, hieß es weiter. Auch Jordanien hatte eine Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga gefordert. Die Pläne von US-Präsident Donald Trump zu Jerusalem stoßen in der arabischen Welt auf massive Ablehnung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Jerusalem-Streit
Erdogan bei einem einem Treffen der AKP in Ankara.

Der Schritt wäre ein diplomatischer Eklat ersten Ranges: Der US-Präsident will offenbar bald Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen. Die Türkei kündigt schon an, „die gesamte islamische Welt in Bewegung zu setzen“. Lenkt Trump noch in letzter Sekunde ein?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr