Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Dutzende Tote bei Massenpanik in Äthiopien

Bishoftu Dutzende Tote bei Massenpanik in Äthiopien

Bei einer Massenpanik nach Protesten sind in Äthiopien Dutzende Menschen ums Leben gekommen.

Bishoftu. Bei einer Massenpanik nach Protesten sind in Äthiopien Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Am Rande religiöser Feierlichkeiten war es in Bishoftu rund 45 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Addis Abeba zu regierungsfeindlichen Ausschreitungen gekommen. Die Behörden machten zunächst keine genauen Angaben zu Opferzahlen. Ein dpa-Mitarbeiter berichtete von der Kundgebung von Schätzungen zwischen 50 und 300 Toten. Zu den Feierlichkeiten sollen mindestens zwei Millionen Menschen zusammengekommen sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Calais

Bei einer Demonstration nahe des umstrittenen Flüchtlingscamps bei Calais in Nordfrankreich sind drei Bereitschaftspolizisten und ein Journalist leicht verletzt worden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr