Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
EU-Außenminister beraten am Sonntag über Folgen der US-Wahl

Brüssel EU-Außenminister beraten am Sonntag über Folgen der US-Wahl

Nach dem Wahlsieg Donald Trumps in den USA kommen die Außenminister der EU-Staaten am Sonntagabend zu einem Sondertreffen in Brüssel zusammen.

Brüssel. Nach dem Wahlsieg Donald Trumps in den USA kommen die Außenminister der EU-Staaten am Sonntagabend zu einem Sondertreffen in Brüssel zusammen. Es gehe darum, über die zukünftigen Beziehungen mit den Vereinigten Staaten zu beraten. Das teilte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hatte sich am Vormittag für ein solches Treffen ausgesprochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Politisches Erdbeben

Sein Sieg schockt viele, Rechtskonservative jubeln: Donald Trump zieht ins Weiße Haus ein. Im Wahlkampf hat er viel ausgeteilt, nun will er aber versöhnen. Doch Misstrauen bleibt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr