Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
EU-Chefs beraten bei Gipfel Flüchtlingsabkommen mit Türkei

Brüssel EU-Chefs beraten bei Gipfel Flüchtlingsabkommen mit Türkei

Zum zweiten Mal in diesem Monat kommen die EU-Chefs heute in Brüssel zusammen. Im Mittelpunkt des Gipfels stehen die Verhandlungen mit der Türkei über ein Flüchtlingsabkommen.

Brüssel. Zum zweiten Mal in diesem Monat kommen die EU-Chefs heute in Brüssel zusammen. Im Mittelpunkt des Gipfels stehen die Verhandlungen mit der Türkei über ein Flüchtlingsabkommen. Ziel der EU ist es, den Flüchtlingszustrom nach Europa einzudämmen. Der Pakt mit Ankara ist wegen zahlreicher Bedenken in vielen Mitgliedstaaten umstritten und deshalb noch nicht in trockenen Tüchern. Kanzlerin Angela Merkel hatte vor dem Treffen für das Abkommen geworben und weitere Milliardenhilfen für die Türkei in Aussicht gestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Das EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen ist noch nicht unter Dach und Fach, da kommen neue Forderungen auf den Tisch. Bulgarien will einbezogen werden. Insgesamt mehren sich kritische Stimmen in der EU.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr