Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
EU-Finanzminister beraten über Budgetdefizite in Spanien und Portugal

Brüssel EU-Finanzminister beraten über Budgetdefizite in Spanien und Portugal

Die EU-Finanzminister wollen heute in Brüssel über weitere Schritte im Defizitverfahren gegen Portugal und Spanien entscheiden.

Brüssel. Die EU-Finanzminister wollen heute in Brüssel über weitere Schritte im Defizitverfahren gegen Portugal und Spanien entscheiden. Die EU-Kommission hatte in der vergangenen Woche festgestellt, dass die beiden Länder 2015 ihre Haushaltsziele verfehlt und keine ausreichenden Gegenmaßnahmen eingeleitet hatten. Im äußersten Fall können Strafen verhängt werden. Die letzendliche Entscheidung darüber steht allerdings noch nicht an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Lange hat die EU-Kommission klare Ansagen zu den überhöhten Defiziten in Spanien und Portugal vermieden. Nun leitet sie nächste Schritte ein. Mit Blick auf historisch einmalige Geldbußen lässt sie sich aber Hintertürchen offen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr