Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
EU-Kommission: Vielversprechende Hilfssignale für Griechenland aus EU

Brüssel EU-Kommission: Vielversprechende Hilfssignale für Griechenland aus EU

Griechenland kann bei der Umsetzung des Flüchtlingspakts mit der Türkei nach Einschätzung der EU-Kommission mit schneller Hilfe rechnen.

Brüssel. Griechenland kann bei der Umsetzung des Flüchtlingspakts mit der Türkei nach Einschätzung der EU-Kommission mit schneller Hilfe rechnen. Eine Beratung mit EU-Mitgliedstaaten am Wochenende sei vielversprechend verlaufen, hieß es heute aus der Brüsseler Behörde. Griechenland braucht unter anderem, um Asylanträge zu bearbeiten, Hunderte zusätzliche Fachleute und Dolmetscher. Die EU und die Türkei hatten am Freitag folgendes vereinbart: Migranten, die ab heute auf den griechischen Inseln ankommen, werden zurück in die Türkei geschickt. Vorher soll jeder Asylantrag geprüft werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Idomeni/Athen

Alte, Kinder, Frauen - sie alle wateten durch einen reißenden Bach, um aus dem Camp Idomeni nach Mitteleuropa zu kommen. Doch ging es zwangsweise wieder zurück nach Griechenland. Dort empört sich Regierungschef Tsipras über ein ominöses Flugblatt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr