Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
EU-Parlament stimmt über Rüge für Personalpolitik von Schulz ab

Brüssel EU-Parlament stimmt über Rüge für Personalpolitik von Schulz ab

Das EU-Parlament entscheidet heute darüber, ob SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für Personalentscheidungen aus seiner Zeit in Brüssel eine Rüge erhält.

Brüssel. Das EU-Parlament entscheidet heute darüber, ob SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für Personalentscheidungen aus seiner Zeit in Brüssel eine Rüge erhält. Schon im März stimmte der Haushaltskontrollausschuss mehrheitlich dafür, Beförderungsbeschlüsse und Prämienzahlungen des früheren Parlamentspräsidenten in einem Entlastungsbericht infrage zu stellen. Nun steht das Votum in der Vollversammlung an. Schulz hatte Vorwürfe, in seiner Zeit als EU-Parlamentspräsident Mitarbeiter begünstigt zu haben, zuletzt zurückgewiesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Privatisierungen im Focus
Die Fahnen der EU und Griechenlands vor der Akropolis in Athen.

Vertreter der internationalen Geldgeber kontrollieren das griechische Reformprogramm.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr