Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
EU-Rechnungsprüfer finden Unregelmäßigkeiten in Milliardenhöhe

Brüssel EU-Rechnungsprüfer finden Unregelmäßigkeiten in Milliardenhöhe

Beim Einsatz von EU-Geldern wird weiter in großem Ausmaß geschlampt oder getrickst.

Brüssel. Beim Einsatz von EU-Geldern wird weiter in großem Ausmaß geschlampt oder getrickst. Der Europäische Rechnungshof kommt in seinem neuen Kontrollbericht zu dem Ergebnis, dass im vergangenen Haushaltsjahr geschätzte 5,5 Milliarden Euro ohne Rechtsgrundlage ausgegeben wurden. Im Vergleich zu den Vorjahren habe sich die Situation nicht signifikant verbessert, sagte Rechnungshof-Präsident Klaus-Heiner Lehne. Zu typischen Fehlern gehören demnach Verstöße gegen Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
«Eindeutige Vereinbarungen»

Noch sind der IWF sowie die Euro-Gruppe und Deutschland uneins über weitere Hilfen für Griechenland. Finanzminister Schäuble will von einem Streit nichts wissen - und pocht auf die klaren Verabredungen vom Mai.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr