Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
EU-Staaten erlauben verlängerte Grenzkontrollen in Bayern

Brüssel EU-Staaten erlauben verlängerte Grenzkontrollen in Bayern

Deutschland darf seine in der Flüchtlingskrise eingeführten Grenzkontrollen zu Österreich bis zum 11. November verlängern.

Brüssel. Deutschland darf seine in der Flüchtlingskrise eingeführten Grenzkontrollen zu Österreich bis zum 11. November verlängern. Auch Österreich, Dänemark, Schweden und Norwegen dürfen sechs weitere Monate lang kontrollieren. Das haben Vertreter der EU-Staaten in Brüssel beschlossen. Grenzkontrollen sind im eigentlich reisefreien Schengen-Raum nur in Ausnahmefällen erlaubt. Deutschland überwacht seine Grenze zu Österreich aber schon seit September 2015. Noch einmal können die Kontrollen nicht verlängert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Langsamer als geplant
Die Behörde ächzt noch immer unter den Aktenbergen, die sich durch die große Zahl an ankommenden Flüchtlingen angestaut haben.

Die Behörde ächzt noch immer unter den Aktenbergen, die sich durch die große Zahl an ankommenden Flüchtlingen - vor allem im Jahr 2015 - angestaut hatten. Das Bundesamt war mit gut 430 000 anhängigen Verfahren ins neue Jahr gestartet.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr