Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EU-Staaten uneins bei Verlängerung von Glyphosat-Zulassung
Extra EU-Staaten uneins bei Verlängerung von Glyphosat-Zulassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 06.06.2016
Anzeige
Brüssel

Die EU-Staaten haben sich vorerst nicht auf eine Verlängerung der Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat in Europa geeinigt. Bei einer Abstimmung unter Vertretern der EU-Staaten in Brüssel fehlte dafür die nötige Mehrheit, wie EU-Diplomaten bestätigten.

dpa

Mehr zum Thema

Ob in Parks oder auf dem Feld, Glyphosat ist ein gern genutzter Unkrautkiller. Doch eigentlich läuft die aktuelle EU-Zulassung Ende des Monats aus. Nun sieht es aber ganz nach einer Verlängerung aus.

02.06.2016

Die Bundesregierung ringt weiter um eine gemeinsame Position zur weiteren Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat.

01.06.2016

Eine Abstimmung, aber kein Ergebnis. Dabei drängt die Zeit: Keine vier Wochen mehr, dann läuft die europäische Genehmigung für Glyphosat aus. Doch die EU-Staaten sind weiterhin uneins, wenn es um den umstrittenen Unkrautkiller geht.

07.06.2016
Anzeige