Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
EU-Staaten uneins bei Verlängerung von Glyphosat-Zulassung

Brüssel EU-Staaten uneins bei Verlängerung von Glyphosat-Zulassung

Die EU-Staaten haben sich vorerst nicht auf eine Verlängerung der Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat in Europa geeinigt.

Brüssel. Die EU-Staaten haben sich vorerst nicht auf eine Verlängerung der Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat in Europa geeinigt. Bei einer Abstimmung unter Vertretern der EU-Staaten in Brüssel fehlte dafür die nötige Mehrheit, wie EU-Diplomaten bestätigten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Ob in Parks oder auf dem Feld, Glyphosat ist ein gern genutzter Unkrautkiller. Doch eigentlich läuft die aktuelle EU-Zulassung Ende des Monats aus. Nun sieht es aber ganz nach einer Verlängerung aus.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr