Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
EU: Türkei muss Bedingungen für Visumfreiheit ausnahmslos erfüllen

Straßburg EU: Türkei muss Bedingungen für Visumfreiheit ausnahmslos erfüllen

Führende EU-Politiker haben bekräftigt, dass die Türkei nur dann eine Chance auf Visaerleichterungen hat, wenn Ankara sämtliche Bedingungen dafür erfüllt.

Straßburg. Führende EU-Politiker haben bekräftigt, dass die Türkei nur dann eine Chance auf Visaerleichterungen hat, wenn Ankara sämtliche Bedingungen dafür erfüllt. Dazu gehöre auch die Einhaltung „europäischer Standards und Rechtspraktiken, was die Terrorismusbekämpfung angeht“. Das sagte EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos vor dem Europaparlament in Straßburg. Derartige Änderungen lehnt die türkische Staatsführung strikt ab. Sie sieht die Visaliberalisierung als Voraussetzung für die weitere Rücknahme von Flüchtlingen aus Griechenland.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der türkische Präsident Erdogan gibt gerne den starken Mann. Wie viel ist das Abkommen mit der EU noch wert? Die Skepsis wächst, aber die Bundesregierung setzt weiter auf den Partner in Ankara.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr