Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EU berät in Bratislava über Zukunft der EU
Extra EU berät in Bratislava über Zukunft der EU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 16.09.2016
Anzeige
Bratislava

Knapp drei Monate nach dem britischen Votum für einen EU-Austritt kommen die übrigen 27 Staats- und Regierungschefs heute in Bratislava zu einem Sondergipfel zusammen. Ziel ist die Verabschiedung eines Fahrplans für konkrete Projekte, um das Vertrauen der Bürger in die EU zurück zu gewinnen. Dabei geht es unter anderem um eine bessere Zusammenarbeit in der Verteidigungspolitik, den Kampf gegen den Terrorismus, aber auch um Wachstum und Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit.

dpa

Mehr zum Thema

Ratspräsident Tusk gab die Linie vor, EU-Kommissionspräsident Juncker stimmte ein: Sicherheit nach innen und außen ist das neue große Thema für die Europäische Union. Ein bisschen geht es dabei auch um wirtschaftliche und soziale Sicherung.

15.09.2016

Knapp drei Monate nach dem britischen Votum für einen Austritt aus der EU kommen die übrigen 27 Staats- und Regierungschefs heute in Bratislava zu einem Sondergipfel zusammen.

16.09.2016
Politik EU-Gipfel in Bratislava - Europäische Union will den Neustart

Nach dem Brexit-Votum haben sich die verbleibenden EU-Staats- und Regierungschefs die Meinung gesagt. Jetzt geht es offenbar wieder besser.

17.09.2016
Anzeige