Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
EU berät über weitere Zulassung für Unkrautgift Glyphosat

Brüssel EU berät über weitere Zulassung für Unkrautgift Glyphosat

Ein EU-Ausschuss berät heute in Brüssel abermals über eine weitere Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat. Ob abgestimmt wird oder ein Votum erneut verschoben wird, ist offen.

Brüssel. Ein EU-Ausschuss berät heute in Brüssel abermals über eine weitere Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat. Ob abgestimmt wird oder ein Votum erneut verschoben wird, ist offen. Die bisherige Lizenz läuft Mitte Dezember aus. Die EU-Kommission wollte ursprünglich eine Verlängerung der Lizenz um zehn Jahre. Weil sich dafür keine Mehrheit abzeichnete, hatte die Brüsseler Behörde davon aber Abstand genommen und zuletzt eine Verlängerung um fünf Jahre vorgeschlagen. Das Herbizid gilt als sehr wirksam und wird massenhaft eingesetzt, steht aber im Verdacht, Krebs zu erregen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel
Reusenkörbe für die Aalfischerei.

Ostsee, Nordsee und das europäische Atlantikgebiet sind betroffen. Die Aal-Bestände sollen Zeit bekommen, um sich zu erholen. Bisherige Fangquoten hätten nicht zum Erfolg geführt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr