Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
EU für schnellen Austrittsantrag Großbritanniens - schon am Dienstag?

Brüssel EU für schnellen Austrittsantrag Großbritanniens - schon am Dienstag?

Zwei Tage vor dem EU-Gipfel verschärft die EU die Gangart gegenüber London. Großbritannien müsse nach dem Brexit-Votum nun den Austritt des Landes schnellstmöglich ...

Brüssel. Zwei Tage vor dem EU-Gipfel verschärft die EU die Gangart gegenüber London. Großbritannien müsse nach dem Brexit-Votum nun den Austritt des Landes schnellstmöglich formell beantragen, um eine lange Hängepartie zu vermeiden, hieß es in Brüssel und Berlin. Der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz, sagte der „Bild am Sonntag“: Der Gipfel am kommenden Dienstag sei dafür der geeignete Zeitpunkt. Die Briten wollen sich dagegen bis Oktober Zeit lassen. Ein solches Spiel auf Zeit will die EU aber nicht hinnehmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Es ist der Tag der Entscheidung: Bleiben die Briten in der EU oder verlassen sie den Club der 28? Wie auch immer die Entscheidung ausfällt - klar ist, dass es in Europa kein „Weiter so“ geben kann.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr