Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EU vertagt Entscheidung über Freihandelsabkommen Ceta
Extra EU vertagt Entscheidung über Freihandelsabkommen Ceta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 18.10.2016
Anzeige
Luxemburg

Die Europäische Union hat die endgültige Entscheidung über den Abschluss des umstrittenen Freihandelsabkommens mit Kanada vertagt. Bei einem Handelsministertreffen in Luxemburg konnten nicht alle Bedenken von Mitgliedstaaten gegen Ceta ausgeräumt werden.

dpa

Mehr zum Thema

Deutschland und Österreich werden dem EU-Freihandelsabkommen mit Kanada wohl zustimmen, das ist inzwischen klar. Aber das war noch nicht der letzte Stolperstein für den umstrittenen Vertrag.

16.10.2016

Neue Hürde für den EU-Handelspakt Ceta mit Kanada: Das Parlament der belgischen Region Wallonie verweigerte der Regierung des EU-Lands das nötige Mandat, das umstrittene ...

14.10.2016

Ceta steht auf der Kippe. Drei EU-Länder haben noch immer Probleme mit dem Freihandelsabkommen mit Kanada. Nun tickt die Uhr.

19.10.2016
Anzeige