Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EU warnt USA in Sanktionsdebatte vor Alleingängen
Extra EU warnt USA in Sanktionsdebatte vor Alleingängen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 16.06.2017
Anzeige
Brüssel

In der Debatte um mögliche neue Russland-Sanktionen der USA warnt die Europäische Union den Partner vor Alleingängen. „Es ist wichtig, dass mögliche neue Maßnahmen international abgestimmt werden und dass bei den Sanktionen weiter Einigkeit unter den Partnern herrscht“, sagte ein Sprecher. Nur so könne die Wirkung gewährleistet werden. Der US-Senat hatte gestern mit überwältigender Mehrheit ein Gesetzespaket verabschiedet, das eine Ausweitung der Sanktionen gegen Russland und den Iran auf den Weg bringen soll. Vor allem in Deutschland werden die Pläne allerdings äußerst kritisch gesehen.

dpa

Mehr zum Thema

Nordkorea hat den in einem Straflager inhaftierten US-Bürger Otto Warmbier freigelassen. Das gab US-Außenminister Rex Tillerson bekannt.

13.06.2017

Der aus Nordkorea freigelassene US-Student Otto Warmbier hat nach Darstellung seiner Ärzte schwere Gehirnverletzungen erlitten.

15.06.2017

Kanzlerin Angela Merkel hat sich gegen Pläne des US-Senats für erweiterte Russland-Sanktionen gewandt.

16.06.2017
Anzeige