Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
EU will Libyen bei Grenzschutz helfen

Luxemburg EU will Libyen bei Grenzschutz helfen

Im Kampf gegen illegale Einwanderung aus Afrika will die EU ihren Militäreinsatz vor der Küste Libyens ausweiten.

Luxemburg. Im Kampf gegen illegale Einwanderung aus Afrika will die EU ihren Militäreinsatz vor der Küste Libyens ausweiten. Die EU-Außenminister beschlossen, der neuen Einheitsregierung in dem nordafrikanischen Bürgerkriegsland unter anderem beim Wiederaufbau der Küstenwache zu helfen. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sagte aber, für einen EU-Einsatz vor Ort müsse sich die Sicherheitslage verbessern. Außerdem werde es auch schwierig sein, auf libyscher Seite geeignetes Personal zu finden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Straßburg

Es ist das Ende eines langen parlamentarischen Weges: Das Europaparlament wird neue Datenschutzregeln beschließen. Zugleich wird auch eine EU-weite Erfassung von Fluggastdaten vereinbart.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr