Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Einigung auf Beteiligung der türkischen Luftwaffe in Mossul

Istanbul Einigung auf Beteiligung der türkischen Luftwaffe in Mossul

Die türkische Luftwaffe wird sich nach Angaben von Verteidigungsminister Fikri Isik an der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz IS beteiligen.

Istanbul. Die türkische Luftwaffe wird sich nach Angaben von Verteidigungsminister Fikri Isik an der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz IS beteiligen. Isik sagte in der türkischen Botschaft in Rom, man sei mit den Koalitionskräften übereingekommen, dass sich die türkische Luftwaffe beteiligen wird. Premier Binali Yildirim hatte zuvor für Verwirrung gesorgt: Er hatte erst gesagt, die Luftwaffe sei bereits an der Operation beteiligt. Später sagte er, sie werde teilnehmen, „wenn es notwendig ist“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Allianz meldet erste Erfolge

Über Monate bereitet eine Militärallianz die Offensive auf die letzte IS-Hochburg im Irak vor. Sollte Mossul jetzt fallen, wäre die Terrormiliz im Irak militärisch weitestgehend besiegt. Beobachter erwarten einen harten Kampf.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr