Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Entscheidende Parlamentswahl-Runde in Frankreich

Paris Entscheidende Parlamentswahl-Runde in Frankreich

Die Franzosen entscheiden über die Machtverteilung in ihrer neuen Nationalversammlung. Die Wahllokale für die entscheidende zweite Runde der Parlamentswahl öffneten am Morgen.

Paris. Die Franzosen entscheiden über die Machtverteilung in ihrer neuen Nationalversammlung. Die Wahllokale für die entscheidende zweite Runde der Parlamentswahl öffneten am Morgen. Sechs Wochen nach der Wahl von Emmanuel Macron zum Präsidenten kann der sozialliberale Staatschef laut Meinungsforschern mit einer absoluten Mehrheit in der ersten Parlamentskammer rechnen. Damit hätte er den nötigen Rückhalt für sein Reformprogramm. Macrons Lager hatte den ersten Wahlgang am vergangenen Sonntag klar gewonnen. Die Wahllokale sind bis 18.00 Uhr geöffnet, in großen Städten zwei Stunden länger.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
FDP-Chef Lindner steigt auf
Angela Merkel hat drei Monate vor der Wahl gut lachen.

SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz verliert in der Gunst der Bürger gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an Boden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr