Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Entscheidung zu E-Auto-Förderung noch im April

Berlin Entscheidung zu E-Auto-Förderung noch im April

Die große Koalition wird nach Angaben von Kanzlerin Angela noch in diesem Monat über eine staatliche Förderung beim Kauf von Elektro-Autos entscheiden.

Berlin. Die große Koalition wird nach Angaben von Kanzlerin Angela noch in diesem Monat über eine staatliche Förderung beim Kauf von Elektro-Autos entscheiden. Im „hinteren Teil des Aprils“ werde es dazu ein Treffen mit der Autoindustrie geben, sagte Merkel nach dem nächtlichen Gipfel von Union und SPD. Umstritten ist, wie sich Staat und Industrie die Kosten aufteilen. Schwarz-Rot muss etwas tun, weil die Bundesregierung vom Ziel, bis 2020 eine Million Elektromobile auf die Straßen zu bringen, meilenweit entfernt ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bequem und luxuriös: In keinem anderen Auto kann man den Sommer besser genießen als im neuem Rolls-Royce Dawn. Dummerweise hat der König der Cabrios auch einen Haken. Mit fast 330 000 Euro markieren die Briten in dieser Disziplin die Spitze.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr