Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erdogan-Sprecher: Treffen mit Kanzlerin Merkel bei G20 geplant
Extra Erdogan-Sprecher: Treffen mit Kanzlerin Merkel bei G20 geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 31.08.2016
Anzeige
Istanbul

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan will beim G20-Gipfel in der ostchinesischen Stadt Hangzhou auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammenkommen. Geplant sei ein Vierertreffen Erdogans mit Merkel, dem französischen Staatspräsidenten François Hollande und dem italienischen Regierungschef Matteo Renzi, sagte Erdogans Sprecher Ibrahim Kalin in Ankara. Bilaterale Treffen Erdogans seien unter anderem mit US-Präsident Barack Obama und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgesehen.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einem Treffen in Warschau diskutiert Bundeskanzlerin Merkel mit den Visegrad-Ländern über die Zukunft der EU. Polen kündigte dabei Kompromisse im Flüchtlingsstreit an.

27.08.2016

Angesichts zunehmender Spannungen zwischen der Nato und Russland will Außenminister Frank-Walter Steinmeier die Rüstungskontrolle in Europa auf eine neue Grundlage stellen.

26.08.2016

Das Weimarer Dreieck hat in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung verloren. Angesichts der aktuellen Krisen wollen Deutschland, Frankreich und Polen die Kooperation in diesem Format nun aber wieder zur Chefsache machen.

29.08.2016
Anzeige