Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Erdogan für Referendum über EU-Beitritt

Istanbul Erdogan für Referendum über EU-Beitritt

Der türkische Staatspräsident Erdogan erwägt ein weiteres Referendum über den Beitritt zur EU. Dies könne nach der für den 16.

Istanbul. Der türkische Staatspräsident Erdogan erwägt ein weiteres Referendum über den Beitritt zur EU. Dies könne nach der für den 16. April geplanten Volksabstimmung über das Präsidialsystem stattfinden, zitierte ihn die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. „Danach können wir entscheiden, ob wir ein Referendum auch über die (Beitritts-)Verhandlungen wollen, und was immer das Volk entscheidet, werden wir befolgen“, sagte Erdogan. Zuvor hatte Erdogan betont, er werde auch internationale Konsequenzen für eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe akzeptieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neue Nazi-Vergleiche
Trotz heftiger Proteste aus der EU zieht Erdogan immer wieder Nazi-Vergleiche.

Die Stimmung zwischen Berlin und Ankara heizt sich auf höchster Ebene weiter auf. Nazi-Vergleiche aus der Türkei müssten „ohne Wenn und Aber“ aufhören, sagt die Kanzlerin. Ihre Mahnung an Erdogan lässt sich nur als neue Eskalationsstufe verstehen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr