Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Erdogan will Gezi-Bauprojekt wiederbeleben

Istanbul Erdogan will Gezi-Bauprojekt wiederbeleben

Drei Jahre nach den Protesten gegen ein Bauprojekt im Gezi-Park in Istanbul will der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan das Vorhaben doch noch verwirklichen.

Istanbul. Drei Jahre nach den Protesten gegen ein Bauprojekt im Gezi-Park in Istanbul will der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan das Vorhaben doch noch verwirklichen. Das kündigte Erdogan im Fernsehen an. 2013 hatten sich Proteste an der brutalen Räumung eines Protestlagers im Gezi-Park entzündet. Hunderte Protestierer hatten dort zu verhindern versucht, dass Grünflächen beseitigt werden. Die Demonstrationen richteten sich dann schnell vor allem gegen den autoritären Regierungsstil Erdogans, der Ministerpräsident war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

Nach Spannungen mit der türkischen Regierung gibt der deutsche EU-Botschafter Hansjörg Haber seinen Posten in Ankara frühzeitig auf.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr