Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Erdogan will Yücel nicht an Deutschland ausliefern

Istanbul Erdogan will Yücel nicht an Deutschland ausliefern

Den wegen Terrorverdachts inhaftierten Deniz Yücel an Deutschland auszuliefern, hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ausgeschlossen.

Istanbul. Den wegen Terrorverdachts inhaftierten Deniz Yücel an Deutschland auszuliefern, hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ausgeschlossen. Solange er im Amt sei, werde Yücel niemals ausgeliefert, sagte Erdogan dem Sender TGRT. Deutschland weigere sich türkische Staatsbürger auszuliefern, daher würden Deutsche wie Yücel auch nicht überstellt. Der Journalist Yücel wurde im Februar in Untersuchungshaft genommen. Die Bundesregierung verlangt die Freilassung des Deutsch-Türken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

An der Abstimmung über die türkische Verfassungsreform hat sich in Deutschland rund die Hälfte der wahlberechtigten Türken beteiligt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr