Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erneuter Hackerangriff auf den Bundestag - Vorfall im Februar
Extra Erneuter Hackerangriff auf den Bundestag - Vorfall im Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 28.03.2017
Anzeige
Berlin

Unbekannte Hacker haben im Februar erneut versucht, in das Netz des Bundestages einzudringen. Laut der „Süddeutschen Zeitung“ sind mindestens zehn Abgeordnetenbüros und alle im Bundestag vertretenen Fraktionen betroffen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und das Bundesamt für Verfassungsschutz bestätigten den Angriff. Die IT-Abteilung des Bundestages habe den Angriff abwehren können. Ziel war auch Grünen-Abgeordnete Marieluise Beck. Sie sagte der dpa, dass nach dem Absturz eines Rechners die Verwaltung von auffälligen Serverbewegungen berichtet habe.

dpa

Mehr zum Thema

Seit der Gründung vor elf Jahren ist Twitter kostenlos geblieben und versucht stattdessen, Geld mit Werbung hereinzuholen. Weil die Verluste nicht aufhören, denkt die Firma über ein Abo-Modell für Power-User nach.

24.03.2017

Breitbandanschlüsse für „schnelles Internet“ erreichen in Deutschland nach wie vor in den meisten Fällen nicht die versprochenen Spitzen-Übertragungsraten.

27.03.2017

Gesundheitskarte, Fitness-Tracker oder Online-Sprechstunde - in Deutschland schätzen viele Menschen digitale Gesundheitsangebote. Doch gerade das Gesundheitswesen ist bislang wenig digitalisiert.

27.03.2017
Anzeige