Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erste Flüchtlinge aus Griechenland in der Türkei angekommen
Extra Erste Flüchtlinge aus Griechenland in der Türkei angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 04.04.2016
Anzeige
Dikili

Zweieinhalb Wochen nach dem EU-Flüchtlingspakt sind die ersten Migranten von Griechenland aus in die Türkei zurückgeschickt worden. Ein erstes Schiff legte am Morgen im Hafen des Küstenortes Dikili an. Die Flüchtlinge hätten das Boot in Richtung der Zelte verlassen, wo sie registriert werden sollten. Sie seien dabei von türkischen Beamten begleitet worden. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, bei den meisten zurückgeschickten Flüchtlingen habe es sich um Pakistaner gehandelt.

dpa

Mehr zum Thema

Das griechische Parlament stimmt heute im Eilverfahren über die Vorgaben zur Umsetzung des Flüchtlingspakts der EU mit der Türkei ab.

01.04.2016

Die Vorbereitungen für den Start der Flüchtlingsrückführungen aus Griechenland in die Türkei kommen nach Ansicht der EU-Kommission gut voran.

01.04.2016

Im Zentrum des Flüchtlingspaktes von EU und Türkei steht ein Tauschhandel. Die EU schickt Flüchtlinge und andere Migranten, die ab dem 20. März illegal in Griechenland eingereist sind, ab dem 4.

09.04.2016
Anzeige