Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Erste Flüchtlinge aus Griechenland in der Türkei angekommen

Dikili Erste Flüchtlinge aus Griechenland in der Türkei angekommen

Zweieinhalb Wochen nach dem EU-Flüchtlingspakt sind die ersten Migranten von Griechenland aus in die Türkei zurückgeschickt worden. Ein erstes Schiff legte am Morgen im Hafen des Küstenortes Dikili an.

Dikili. Zweieinhalb Wochen nach dem EU-Flüchtlingspakt sind die ersten Migranten von Griechenland aus in die Türkei zurückgeschickt worden. Ein erstes Schiff legte am Morgen im Hafen des Küstenortes Dikili an. Die Flüchtlinge hätten das Boot in Richtung der Zelte verlassen, wo sie registriert werden sollten. Sie seien dabei von türkischen Beamten begleitet worden. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, bei den meisten zurückgeschickten Flüchtlingen habe es sich um Pakistaner gehandelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athen

Das griechische Parlament stimmt heute im Eilverfahren über die Vorgaben zur Umsetzung des Flüchtlingspakts der EU mit der Türkei ab.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr