Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Erste Rückführung syrischer Flüchtlinge aus Griechenland in Türkei

Lesbos Erste Rückführung syrischer Flüchtlinge aus Griechenland in Türkei

Erstmals seit Inkrafttreten des Flüchtlingspaktes zwischen der EU und Ankara sind heute zwölf syrische Flüchtlinge aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt worden.

Lesbos. Erstmals seit Inkrafttreten des Flüchtlingspaktes zwischen der EU und Ankara sind heute zwölf syrische Flüchtlinge aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt worden. Das erfuhr die dpa aus Kreisen der Küstenwache und der Polizei. Die Flüchtlinge seien freiwillig mit einem von der Europäischen Grenzschutzagentur Frontex gecharterten Flugzeug geflogen. Zuvor waren 374 Migranten aus anderen Staaten per Schiff in die Türkei zurückgeschickt worden. Für jeden aus Griechenland abgeschobenen Syrer soll ein Syrer aus der Türkei legal in der EU aufgenommen werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athen

Griechenland hat erneut illegal eingereiste Migranten in die Türkei abgeschoben. Das Schiff „Nazli Jale“ lief mit 13 Menschen an Bord von der Ägäis-Insel Lesbos ...

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr