Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Essener SPD wartet weiter auf Rücktritt von Petra Hinz

Essen Essener SPD wartet weiter auf Rücktritt von Petra Hinz

Der SPD-Unterbezirk Essen wartet weiter auf den Rückzug seiner Bundestagsabgeordneten Petra Hinz.

Essen. Der SPD-Unterbezirk Essen wartet weiter auf den Rückzug seiner Bundestagsabgeordneten Petra Hinz. Nach der Aufdeckung ihrer Lebenslauf-Fälschung hatte die 54-Jährige den Mandatsverzicht angekündigt, bislang aber trotz des Drängens ihrer Partei nicht vollzogen. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD in Essen, Karlheinz Endruschat, sagte der dpa, dass sich die Abgeordnete nach wie vor nicht bei ihrer Partei gemeldet habe. Für die SPD gibt es kein Mittel, Hinz zum Mandatsverzicht zu zwingen. Hinz hatte sich als Juristin ausgegeben, obwohl sie nicht einmal das Abitur gemacht hat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Essen

Nach dem Skandal um einen gefälschten Lebenslauf hat die Essener SPD-Abgeordnete Petra Hinz ihr Bundestagsmandat trotz Rücktrittsankündigung noch nicht niedergelegt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr