Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Euro-Partner und IWF verständigen sich auf Griechenland-Paket

Brüssel Euro-Partner und IWF verständigen sich auf Griechenland-Paket

Griechenland erhält im Gegenzug für sein jüngstes Spar- und Reformpaket 10,3 Milliarden Euro aus dem Rettungsschirm der Europartner.

Brüssel. Griechenland erhält im Gegenzug für sein jüngstes Spar- und Reformpaket 10,3 Milliarden Euro aus dem Rettungsschirm der Europartner. Darauf haben sich die Euro-Finanzminister und der Internationale Währungsfonds verständigt. Bevor das Geld fließt, muss Athen noch einige Bedingungen erfüllen. Außerdem müssen die Parlamente der Euro-Gruppe teils zustimmen - so auch Deutschland. Mit dem Grundsatzbeschluss ist die neuerliche Gefahr einer Staatspleite im Sommer gebannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athen

Aufgabe erfüllt: Die Griechen haben den Gürtel noch enger geschnallt. Die neuen Hilfsgelder, auf die sie jetzt hoffen, hat das Land bitternötig. Was wird die Eurogruppe sagen?

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr