Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Europäische Grenz- und Küstenwache soll bald starten

Prag Europäische Grenz- und Küstenwache soll bald starten

Die neue europäische Grenz- und Küstenwache soll bis Jahresende an den Start gehen.

Prag. Die neue europäische Grenz- und Küstenwache soll bis Jahresende an den Start gehen. Die Slowakei werde im Rahmen ihrer EU-Ratspräsidentschaft alles dafür tun, dieses Ziel zu erreichen, kündigte Regierungschef Robert Fico im tschechischen Fernsehen CT an. Die Slowakei sei als eines der ersten Länder bereit, Gelder und Polizisten bereitzustellen. „Das ist unsere Solidarität in der Krise“, sagte Fico. Die Umverteilung von Flüchtlingen innerhalb Europas mittels Quoten lehnte er erneut ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Rumänien hat vor dem informellen EU-Gipfel in der slowakischen Hauptstadt Bratislava eine stärkere Abschottung Europas gegenüber Migranten gefordert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr