Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Explosion in Nähe von Polizeiwache in Istanbul

Istanbul Explosion in Nähe von Polizeiwache in Istanbul

Bei einer schweren Explosion im Istanbuler Viertel Yenibosna ist mindestens ein Mensch verletzt worden.

Istanbul. Bei einer schweren Explosion im Istanbuler Viertel Yenibosna ist mindestens ein Mensch verletzt worden. Die Detonation habe sich in der Nähe der Polizeiwache ereignet, meldete die Nachrichtenagentur DHA. Das Viertel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen Atatürk entfernt. DHA meldete weiter, es habe sich vermutlich um eine Autobombe gehandelt. In der Vergangenheit gab es wiederholt Anschläge von der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK auf Sicherheitskräfte in der Türkei. Die Regierung macht aber auch die Terrormiliz IS für zahlreiche Attentate verantwortlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

Der Bruder des in den USA lebenden Predigers Fethullah Gülen ist in der westtürkischen Metropole Izmir festgenommen worden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr