Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Explosion in Restaurant in pakistanischer Großstadt Lahore
Extra Explosion in Restaurant in pakistanischer Großstadt Lahore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 23.02.2017
Islamabad

In der ostpakistanischen Großstadt Lahore ist es zu einer schweren Explosion gekommen. Sie habe sich wohl in oder nahe einem Restaurant in dem schicken Stadtteil Defence ereignet, sagte ein Polizeibeamter. Bisher seien neun Menschen verletzt in Krankenhäuser gebracht worden, hieß es. Der Sender Dunya TV berichtete, acht Menschen seien getötet worden. Behörden wollten das aber zunächst nicht bestätigen. Zu der Ursache der Explosion gab es zunächst keine Informationen.

dpa

Mehr zum Thema

Seit dem Putschversuch geht der türkische Staat rigoros gegen Oppositionelle und Medien vor. Nun sitzt zum ersten Mal ein deutscher Journalist in Polizeigewahrsam. Die deutsche Politik fordert von Ankara Rechtsstaatlichkeit im Umgang mit dem Korrespondenten.

18.02.2017

Mehr als vier Monate nach Beginn der Großoffensive auf Mossul soll der IS nun komplett aus seiner Hochburg vertrieben werden. Doch das dürfte der irakischen Armee einige Schwierigkeiten bereiten.

19.02.2017

Zweieinhalb Jahre lang waren sie eingesperrt, entmündigt, ihrer Freiheit beraubt. Doch seit die irakische Armee die Terrororganisation IS im Osten Mossuls besiegte, kehren Frauen in die Normalität zurück. Diese rückte am Wochenende auch im Westen der Großstadt näher.

19.02.2017