Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
FDP-Chef Lindner offen für Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz

Berlin FDP-Chef Lindner offen für Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz

FDP-Chef Christian Lindner steht einer von der SPD geführten Ampelkoalition mit FDP und Grünen in Rheinland-Pfalz wohlwollend gegenüber.

Berlin. FDP-Chef Christian Lindner steht einer von der SPD geführten Ampelkoalition mit FDP und Grünen in Rheinland-Pfalz wohlwollend gegenüber. Der „Süddeutschen Zeitung“ sagte er, dass sich „zumindest Gespräche“ lohnen würden, weil in Rheinland-Pfalz die Wahrscheinlichkeit eines Politikwechsels größer zu sein scheine als in Baden-Württemberg. Auch FDP-Landeschef Volker Wissing zeigte sich zu Gesprächen bereit. Man werde dem Ernst der politischen Situation am besten gerecht, wenn man Gespräche führe, sagte er dem Blatt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Brasília (dpa) - Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva übernimmt einen Ministerposten in der stark unter Druck stehenden Regierung von Präsidentin Dilma Rousseff.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr