Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra FDP-Generalsekretärin: Chance für Jamaika bei 50 Prozent
Extra FDP-Generalsekretärin: Chance für Jamaika bei 50 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 27.10.2017
Anzeige
Berlin

Nach den Differenzen in der dritten Sondierungsrunde schätzt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer die Chance des Zustandekommens einer Koalition zwischen ihrer Partei, der Union und den Grünen auf 50 Prozent. Abschreiben wollte sie die angepeilte Jamaika-Koalition noch nicht. „Das kann gelingen, dann muss es aber auch mehr Mut am Tisch geben“, sagte Beer im Radioprogramm SWR Aktuell. Die potenziellen Partner hatten ihre Gespräche über die Kernthemen Zuwanderung und Klimaschutz am Donnerstagabend wegen Differenzen auf kommende Woche vertagt.

dpa

Mehr zum Thema

Mit dem Bekenntnis zum Klimaschutz der vier Jamaikaner geht es der FDP so wie den Grünen mit der Verabredung zu Haushalt und Steuern.

26.10.2017

In den Jamaika-Verhandlungen sind die kontroversen Vorstellungen von CDU, CSU, FDP und Grünen beim Thema Klimaschutz frontal aufeinandergeprallt.

26.10.2017

Wegen der komplizierten Themen Klima und Zuwanderung verschieben CDU, CSU, FDP und Grüne ihre für den Abend geplanten Beratungen über den Bereich Bildung, Innovation und Digitalisierung.

26.10.2017
Anzeige