Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
FDP-Generalsekretärin: Chance für Jamaika bei 50 Prozent

Berlin FDP-Generalsekretärin: Chance für Jamaika bei 50 Prozent

Nach den Differenzen in der dritten Sondierungsrunde schätzt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer die Chance des Zustandekommens einer Koalition zwischen ihrer Partei, ...

Berlin. Nach den Differenzen in der dritten Sondierungsrunde schätzt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer die Chance des Zustandekommens einer Koalition zwischen ihrer Partei, der Union und den Grünen auf 50 Prozent. Abschreiben wollte sie die angepeilte Jamaika-Koalition noch nicht. „Das kann gelingen, dann muss es aber auch mehr Mut am Tisch geben“, sagte Beer im Radioprogramm SWR Aktuell. Die potenziellen Partner hatten ihre Gespräche über die Kernthemen Zuwanderung und Klimaschutz am Donnerstagabend wegen Differenzen auf kommende Woche vertagt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach heftigen Debatten
Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) im Gespräch mit Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag und mit Grünen-Chef Cem Özdemir (r.)) Neben Merkel Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramts.

Mit dem Bekenntnis zum Klimaschutz der vier Jamaikaner geht es der FDP so wie den Grünen mit der Verabredung zu Haushalt und Steuern.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr