Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra FDP-Mann Kubicki: Wollen stärker werden als AfD
Extra FDP-Mann Kubicki: Wollen stärker werden als AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 23.04.2016
Anzeige
Berlin

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat den Anspruch der Liberalen bekräftigt, bei der Bundestagswahl 2017 stärker zu werden als die AfD. Das sei nicht vermessen, sondern „eine demokratische Pflicht“, sagte Kubicki auf dem FDP-Parteitag in Berlin. Man sei das genaue Gegenteil der AfD, fügte er hinzu. In Deutschland dürfe es keine Ressentiments mehr gegen Andersdenkende geben. FDP-Chef Christian Lindner sieht seine Partei im dritten Jahr nach der desaströsen Bundestagswahl 2013 auf dem richtigen Kurs.

dpa

Mehr zum Thema

Ist Beatrix von Storch die neue Scharfmacherin der AfD? Eine Islam-Hasserin, die Minarette sprengen lassen will? Vielleicht setzt sie auch nur die von Parteichefin Petry vorgegebene Strategie um: „Erst provozieren, dann differenzieren.“

18.04.2016

Der Besuch von Viktor Orban bei Altkanzler Helmut Kohl hatte Kontroversen ausgelöst. Der ungarische Ministerpräsident ist wegen seiner Flüchtlingspolitik umstritten. Nach dem Treffen bemühen sich alle um versöhnliche Signale - inklusive Kanzlerin Merkel.

20.04.2016

Wenige Bremer Bürgermeister waren so präsent wie Hans Koschnick. Sein politisches Wirken reichte weit über die Landesgrenzen hinaus. Der Bremer ist in „seiner“ Hansestadt gestorben.

22.04.2016
Anzeige