Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Farage: Werde „bis zum Ende“ im Europaparlament bleiben
Extra Farage: Werde „bis zum Ende“ im Europaparlament bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 06.07.2016
Anzeige
Straßburg

Der britische Brexit-Wortführer Nigel Farage will bis zu einem EU-Austritt Großbritanniens Europaabgeordneter bleiben. Er wolle frei sein, die Austrittsverhandlungen „zu kommentieren, zu loben oder zu kritisieren“, sagte er in Straßburg. Farage war am Montag überraschend von der Spitze der rechtspopulistischen Ukip zurückgetreten. Er begründete dies damit, dass er seine politischen Ziele erreicht habe und nun sein Leben zurück wolle. Parteimitglied und Unterstützer bleibe er, sagte Farage in Straßburg.

dpa

Mehr zum Thema

Der Brexit-Schock sitzt tief in London und Berlin. Während Zehntausende Briten für den EU-Verbleib auf die Straße gehen, werden in der großen Koalition alte Konfliktlinien neu sichtbar. Es geht um Rezepte gegen die Krise des Kontinents.

04.07.2016

Der Brexit-Wortführer und Londoner Ex-Bürgermeister Boris Johnson hat der britischen Regierung vorgeworfen, die positiven Seiten eines EU-Austritts nicht dargestellt zu haben.

11.07.2016

Dürfen die drei Millionen EU-Ausländer in Großbritannien bleiben, wenn das Land die Union verlässt? Das britische Parlament ist in dieser Frage uneins.

04.07.2016
Anzeige