Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Finale der US-Vorwahlen: Clinton und Trump sichern sich Mehrheiten

Washington Finale der US-Vorwahlen: Clinton und Trump sichern sich Mehrheiten

Historische Entscheidung in den USA: Hillary Clinton wird aller Voraussicht als erste Frau die Demokraten in den Präsidentschaftswahlkampf der USA führen.

Washington. Historische Entscheidung in den USA: Hillary Clinton wird aller Voraussicht als erste Frau die Demokraten in den Präsidentschaftswahlkampf der USA führen. Mit Siegen in drei Vorwahlstaaten überschritt die frühere First Lady die dafür nötige Delegiertenzahl klar. Clinton vereint nun nach Ende fast aller Vorwahlen eine Mehrheit der demokratischen Delegierten auf sich. Bei den Republikanern war Donald Trump in fünf Vorwahlen einziger Kandidat. Er überschritt schon gestern die Nominierungsschwelle.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
San Diego

Was als außenpolitische Grundsatzrede daherkommt, wird zum Generalangriff. Schärfer, intensiver und gründlicher hat Clinton sich Trump noch nicht vorgenommen. Ein Markstein des Vorwahlkampfs.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr