Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei tritt in Kraft

Brüssel Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei tritt in Kraft

Die Vereinbarungen zum Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei treten heute in Kraft.

Brüssel. Die Vereinbarungen zum Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei treten heute in Kraft. Wer ab jetzt als Flüchtling illegal von der Türkei nach Griechenland übersetzt, muss damit rechnen, ab Anfang April zwangsweise wieder in die Türkei zurückgebracht zu werden. Vorher haben die Flüchtlinge jedoch das Recht auf eine Einzelfallprüfung in Griechenland. Nur wer nachweisen kann, dass er in der Türkei verfolgt wird, darf bleiben. Dies dürfte allerdings nur für die allerwenigsten Migranten gelten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Der angestrebte Flüchtlings-Pakt der EU mit der Türkei ist heftig umstritten. Alles sehr kompliziert, meint auch die EU-Kommission - aber machbar. Die Behörde hat erklärt, wie sie sich das vorstellt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr