Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Flughafen Düsseldorf: Mutmaßliches IS-Mitglied festgenommen

Karlsruhe Flughafen Düsseldorf: Mutmaßliches IS-Mitglied festgenommen

Die Bundesanwaltschaft hat am Düsseldorfer Flughafen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz IS festnehmen lassen. Gegen den 22-Jährigen habe ein Haftbefehl vorgelegen, teilte die Behörde mit.

Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft hat am Düsseldorfer Flughafen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz IS festnehmen lassen. Gegen den 22-Jährigen habe ein Haftbefehl vorgelegen, teilte die Behörde mit. Er sei gestern bei seiner Rückkehr aus der Türkei gefasst worden. Der 22-Jährige soll demnach im August 2015 von Deutschland über die Türkei nach Syrien gereist sein und sich dort dem IS angeschlossen haben. In einem Ausbildungslager habe er den Umgang mit Waffen gelernt. Zudem habe er weitere Personen in Deutschland aufgefordert, ins IS-Gebiet zu reisen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Der Staat will mitlesen

Das Bundeskriminalamt will mitlesen. „WhatsApp zu überwachen ist für uns eine besondere Herausforderung“, sagt BKA-Chef Holger Münch und fordert ein Gesetz, das WhatsApp und andere Provider zur Zusammenarbeit zwingt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr